Moin zusammen,

ich wollte soeben einen Offloader aufsetzen. Habe einen HP PC mit Quadcore CPU, 4GB RAM und 2 Gbit NICs rausgesucht, das folgende Image heruntergeladen http://firmware.ffnw.de/1.0/gluon-ffnw-1.0-x86-generic.img.gz entpackt, und die IMG Datei mit verschiedenen Tools leider erfolglos auf meinen Stick kopiert.
Auf Windows habe ich zB. „USB Image Tool“ benutzt, bei Mac OS via dd die Datei auf den Stick kopiert.
Der Rechner weigert sich aber strikt davon zu booten.
Andere ISO USB Sticks booten problemlos.

Stefan verwies mich an eure Mailingliste, ihr seid also sowas wie meine letzte Hoffnung :)
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke vorab.


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wolzenburg

Freifunk Ibbenbüren e.V.
sebastian@freifunk-ibbenbueren.net
www.freifunk-ibbenbueren.net
www.facebook.com/FreifunkIbbenbueren