Hallo zusammen,

als Einleitung greife ich mal einen Ausschnitt aus einem anderen Thread auf:

Am 03.04.2016 um 19:21 schrieb Neels Enninga via Nordwest:
Ich habe, seit es die Netmon Seite nicht mehr gibt, so ziemlich jegliche Übersicht darüber verloren ob meine Router noch laufen oder nicht. Leider ist die neue Netzwerk Übersichtskarte für meine Zwecke nicht geeignet, da war Netmon trotz seiner Fehler besser. Ich scheitere schon daran meine Router korrekt per Koordinaten auf der Karte zu positionieren
Ich muss zugeben, seit Abschaltung des Netmons vermisse ich auch eine einfache Übersicht "meiner" Knoten in Tabellenform. Aus diesem Grund habe ich mir einen eigenen Viewer gebaut und ihn "Nodeviewer" genannt. Die Daten kommen aus unserem Meshviewer, inkl. Verlinkung zum Meshviewer und zu den Statistiken.

Hier der Link zur Online-Variante: http://ffnw.noltenet.de

Wer sich einen Filter auf "seine" Knoten bauen und bookmarken möchte, kann dies über die URL-Parameter "contact", "hostname" und "online" tun.

Beispiele:

http://ffnw.noltenet.de?contact=edv@weener.de
http://ffnw.noltenet.de?online=1
http://ffnw.noltenet.de?hostname=FF-WEE

Ich denke, die Parameter sind selbsterklärend.

Wer das ganze selber hosten oder verändern möchte, kann sich bei GitHub bedienen: https://github.com/mn26826/ff-nodeviewer

Für Ideen zur Weiterentwicklung bin ich offen...

Schönen Gruß,

Michael