Hallo Zusammen,

Ich kann mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen. Mit dem Begriff Lutscherlupe, so ehrenvoll die Begründungen auch sein mögen, rückt Freifunk unweigerlich in die Schmuddelecke. Und wenn Freifunk, besonders bei öffentlichen Entscheidungsträgern, mehr zum Tragen kommen soll, wäre eine neue Begriffsdefinition mehr als Angebracht. Zumal der Freifunkflyer das Niedersachsenwappen trägt und damit auch eine gewisse Seriösität einher geht.


mit freundlichem Gruß 
Olaf Michalowski 
Freifunkgruppe  Gemeinde Jade
Mitglied der UW-Wesermarsch Kreistagsfraktion 



Am 23.03.2017 um 10:02 schrieb Johannes Rudolph via Nordwest <nordwest@lists.ffnw.de>:

+1 Simon
+1 Bjo

Von meinem iPhone gesendet

Am 23.03.2017 um 09:55 schrieb Bjoern Franke via Nordwest <nordwest@lists.ffnw.de>:

On 23.03.2017 08:39, Simon Kurka via Nordwest wrote:
Tarek, im Sinne einer guten Öffentlichkeitsarbeit ist der Name einfach
scheiße.
Da kann man noch so viel argumentieren, es ist die gleiche Bahn wie
Freifunk ohne Internet ist immer noch Freifunk: Es interessiert niemanden.

Manchmal hilft es die Menschen da abzuholen, wo sie gedanklich stehen
und die umfassende Erklärung nachzuliefern, in der Form "Das kann
auch..." oder "Eigentlicher Zweck ist die Schaffung alternativer
Infrastruktur".



Full Ack, danke. Tareks Argumentation erweckt bei Außenstehenden IMHO
eher den Eindruck: "Ihr Unwissenden versteht das falsch." und "Freifunk
ist ein Nerdspielplatz".

bjo
_______________________________________________
Nordwest mailing list
Nordwest@lists.ffnw.de
https://lists.ffnw.de/mailman/listinfo/nordwest

_______________________________________________
Nordwest mailing list
Nordwest@lists.ffnw.de
https://lists.ffnw.de/mailman/listinfo/nordwest