Hallo,

ich könnte einen Rechner für Internetzugang zur Verfügung stellen. Was noch fehlt wäre ein Monitor. Vielleicht bekomme ich den auch noch organisiert.
Freifunk wäre dann ggf. über die ALSO möglich mit jeweils einem Outdoor Richtbeam.

Viele Grüße

Nicole
PC - Wittfoot.de
Inh.: Nicole Wittfoot
Donnerschweer Str. 241
26123 Oldenburg

Tel: 0178 - 2965 707
Fax: 032229315321
E-Mail: info@pc-wittfoot.de
Web: http://www.pc-wittfoot.de



Am 22.07.2015 um 08:50 schrieb Adrian Heeren:
Hallo Markus,

In der Milchstraße 6 (also bei mir in Sichtweite) sollen ja demnächst Flüchtlinge einziehen (die ALSO informierte per Rundschreiben). Jetzt las ich das:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fluechtlinge-aktivisten-versorgen-fluechtlingsheime-mit-wlan-a-1043858.html
Wäre das evtl. eine Idee?

Wir haben auf dem WCW in Berlin im Mai extra für solche Projekte 6 841N Geräte von TP-Link gesponsert bekommen, um Flüchtlingsheime damit vernetzen zu können. Diese liegen noch bei mir zuhause rum und könnten für dein Projekt gerne genutzt werden. Demnächst werden wir davon vlt auch ca 2 benötigen, aber für die restlichen haben wir bissher keinen Platz finden können. Hier im kleinen Wittmund sind solche Wohnheime etwas seltener :D

P.S.: Hier liegt noch ein DLINK DIR-615 rum, wäre der für FF verwendbar?

Dein aufgeführter Router ist leider mit unserer FW nicht (mehr) kompatibel. 

Ich würde vorschlagen, dein Internetzugang einfach per Richtfunk hinüber zum Wohnheim zu schicken und dann dort verteilt auf die Räume die gespendeten Router zu verteilen und möglichst mit Kabel oder auch WLAN-Mesh das Gebäude zu vernetzen :)


mfg Markus

LG
Adrian



_______________________________________________
Nordwest mailing list
Nordwest@lists.ffnw.de
https://lists.ffnw.de/mailman/listinfo/nordwest