Am 27.12.2018 um 19:23 schrieb Christian B. via Nordwest:
Guten Abend zusammen,
Hallo NW-Freifunker,
wenn ich die Homepage öffne wird, nach dem ersten Seitenwechsel, ein neuer Tab einer URL "https:// pushnotificationforum . com" geöffnet. Auf dieser Seite finden sich zahlreiche nachladende Skripte und man wird zum Klicken animiert. Ich befürchte, dass das so nicht gewollt ist. Beim zweiten Aufruf der Seite passiert das nicht mehr (zum reproduzieren muss der Cache und Cookies gelöscht werden).

eine ähnliche Feststellung machte ich vor ein paar Tagen als ich in Varel unterwegs war. Als ich von eurer Webseite https://ffnw.de/live-stats/ auf den Link zu https://map.ffnw.de klickte, kam ich auf eine "komische" Website. Zunächst dachte ich an einen Fehler des Smartphones, denn nur dort trag zunächst das Problem auf.

Doch heute hatte ich auch auf dem PC (Opera @ Win 8.1) Probleme. Diverse Male wurde ich beim Versuch von eurer Startseite auf die Live-Stats-Seite zu gelangen umgeleitet auf "https:// blastnotificationx . com"!

Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen?!
Ich hoffe, dass ihr und wir uns "nichts eingefangen" haben. Es wäre gut, wenn sich jemand mal eure Website ansehen könnte und dann hier eine Rückmeldung geben könnte.
 
Gruß
Christian
_____________________________________________
Nordwest mailing list -- nordwest@lists.ffnw.de
To unsubscribe send an email to nordwest-leave@lists.ffnw.de
-- 

VG Alex 
für
Freifunk Sinnersdorf
alex@freifunk-sinnersdorf.de

https://www.freifunk-sinnersdorf.de/
https://www.facebook.com/FreifunkSDF/
https://twitter.com/FreifunkSDF