Hallo Freifunker,

 

ich hatte diese Anfrage schon in der Diskussions-Mailingliste vom KtT und bin auf diese Liste verwiesen worden.

 

Ich habe die Möglichkeit einen FF Router schön hoch in der Kulturetage zu platzieren. Damit könnte man gerade den Innenhof noch besser ausleuchten.

 

Allerdings habe ich selbst keinen Zugriff auf einen (DSL-) Internetzugang. Ich müsste also das FF WLan vom Space nehmen und dieses dann über Mesh verlängern. Mir ist schon gesagt worden, dass dafür nur ein FF Router notwendig ist.

 

Es wäre möglich, dass ich von der Kulturetage auch das OK bekomme, eine Außenantenne zu installieren. Das muss ich aber erst noch abklären. Falls ja, welche käme dafür in Frage? Auf der KtT Liste sagte man mir, das für diesen Zweck eventuell noch zwei Außenantennen im Lager liegen könnten und der „Lagermensch“ Andreas da was genaueres wüsste…!?!

 

Freu mich über Rückmeldung.

 

Danke und Gruß,

Stephan