Hallo,

ich verzweifle gerade am POE Passthrough bei zweien CPE210. Ich hab mir dieses kleine Shellscript in die /etc/rc.local [1] geschrieben (wird ja über GPIO20 aktiviert)  und das VOR exit0. Nach dem Reboot geht der zweite CPE210 kurz an und sobald am ersten CPE, auf dem das script läuft, die LED LAN0 anfängt zu blinken, so geht die zweite CPE aus. Somit ist die nur eine Sekunde oder so an. Wenn ich nun  die zeilen normal über die command line ausführe, dann bleibt das zweite Gerät auch an. 
Ich hab auch schon das script in eine eigene Datei ausgelagert (unter /etc) und ausführbar gemacht und dann in die rc.local geschrieben - genau das gleiche Ergebnis.

Wenn ich die Zeilen/das Script unter /erc normal per cmd ausführe, dann kommt noch ein Error, dass die „ressource busy“ ist.

Die UCI Einstellung von gluon 2016.1 ist irgendwie nicht vorhanden. 

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Grüße

Marcel
[1] https://forum.freifunk.net/t/tp-link-cpe210-510/594/151