Hallo zusammen,

habe die Version getestet und gesigned. Ich haue gleich einen Blogpost raus und biege dann den Symlink um.

VG

Stefan


Am 04.09.2017 um 09:43 schrieb Jan-Tarek Butt via Dev:
On 09/04/17 09:29, lrnzo via Dev wrote:

Am 04.09.2017 um 05:54 schrieb Jan-Tarek Butt via Dev:
Andere Frage: wenn ich es richtig verstanden habe, guckt sich der hoodselector ja den Eintrag selectedbssid.bssid bei den mesh-on-l/wan routern an. Das Problem daran: offloader wählen niemals eine Bssid aus, weil das idR Kisten ohne wlan sind. Entsprechend sieht es für router hinter offloadern auch immer so aus, als gäbe es keine wired-mesh vpn-Router. Daher jetzt meine Frage: könnte man nicht statt selectedbssid.bssid genauso gut mesh.bssid testen? Diesen haben nämlich auch offloader. Oder schafft man sich damit neue Probleme?
Diese sogenanten mesh.bssid habe ich im hoodselector implementiert. Vorher gab es sowas nicht. Offloarder setzen iher "BSSID" via geokoordinaten und diese sehen auch benachbarte mesh lan/wan router.
ja, genau. Deshalb könnte der hoodselector in der Funktion molw_get_bssid diese mesh.bssid nutzen, falls die selectedbssid.bssid nicht existiert.


          
habe hierzu mal einen branch mit entsprenchenden commits gepusht.
Ich schaue es mir gerade an :-)
neben der Funktion molw_get_bssid habe ich noch an diversen Stelle die Einrückungen angefasst. Der Commit ist deshalb leider etwas umfangreich geworden. Ich gelobe Besserung. Außerdem fehlte im VPN-Mode imho noch ein else-Statement, das habe ich mal ergänzt.
Danke dir, ich hab es nur mal grob überflogen.

Wenn du der Meinung bist das Änderungen von dir in deinen branch soweit bereit für einen Merge sind,
kannst du einfach einen Merge Request stellen und dann können sich andere deine Änderungen die und
vorschlägst angucken. :)

vg
Tarek



_______________________________________________
Dev mailing list
Dev@lists.ffnw.de
https://lists.ffnw.de/mailman/listinfo/dev